Cover von Lernen fördern: Mathematik wird in neuem Tab geöffnet

Lernen fördern: Mathematik

Unterricht in der Sekundarstufe I
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleine, Michael
Jahr: 2012
Verlag: Seelze, Klett Kallmeyer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Theo.-Heuss-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Nes Kle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Autor beschreibt Merkmale eines lernfördernden Mathematikunterrichts, geht auf mathematische Kompetenzorientierung ein und diskutiert die Konsequenzen im Hinblick auf die Lernvoraussetzungen der Schüler, auf Diagnostik, Feedback und Leistungsmessung; mit Beispielaufgaben für den Unterricht.
Der Autor, Professor für Didaktik der Mathematik in Bielefeld, beschreibt die Merkmale eines "lernfördernden" Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe I, geht auf die zentrale Neuerung des Lernens und Lehrens im Mathematikunterricht ein, auf die Kompetenzorientierung, und diskutiert die Konsequenzen im Hinblick auf die Lernvoraussetzungen der Schüler, auf Diagnostik, Feedback und Leistungsmessung. Beispielaufgaben für den Unterricht veranschaulichen das Gemeinte und über die Verlags-Internetseite abrufbare Materialien helfen bei der Unterrichtsplanung und -umsetzung. Für Lehramts-Studierende und Referendare, aber auch für die Fortbildung erfahrener Mathematiklehrer. Zur in den Bildungsstandards geforderten Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht (vgl. auch Henrik Kratz: ID-G 4/12). (2 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleine, Michael
Jahr: 2012
Verlag: Seelze, Klett Kallmeyer
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7800-1065-0
Beschreibung: 1. Auflage, 176 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch