mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten ; Unterrichtsentwicklung nach Hattie
wird in neuem Tab geöffnet
"Warum fragt ihr nicht einfach uns?"
mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten ; Unterrichtsentwicklung nach Hattie
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Berger, Regine; Granzer, Dietlinde
Mehr...
Jahr:
2013
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ndk
Ber
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Die Autoren beleuchten die theoretischen Grundlagen für Schüler-Feedback, widmen sich den praxisrelevanten Fragen und zeigen mit 4 Unterrichtsbeispielen, jeweils ausgearbeitet mit Themenvorschlägen, Checklisten, Ablaufplänen und mehr, die Umsetzung in der Grundschule und in den Sekundarstufen.
Die Autoren glauben, dass viel konsequenter daran angesetzt werden muss, von Schülern zu erfahren, wie sie lernen, was ihnen ihr Lernen erschwert und was ihnen hilft, ihren eigenen und für sie optimalen Lernweg zu finden. Sie beleuchten umfassend die theoretischen Grundlagen für Schüler-Feedback und widmen sich dann ebenso ausführlich wichtigen praxisrelevanten Fragen. 4 Unterrichtsbeispiele, jeweils ausgearbeitet mit Themenvorschlägen, Checklisten, Ablaufplänen und mehr, zeigen die Umsetzung in der Grundschule und in den Sekundarstufen. Den Schluss bilden Informationen zum Einsatz von Online-Umfragen für ein Feedback von Schülern, Eltern und Lehrkräften. Ein anregender Band für aufgeschlossene Lehrer aller Schulformen, für an der Weiterentwicklung ihrer Schule interessierte Schulleiter sowie für Lehreraus- und -Fortbildner. (2 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2013
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-407-62876-3
Beschreibung:
144 S. : graph. Darst.
Mediengruppe:
Buch