Cover von "Warum fragt ihr nicht einfach uns?" wird in neuem Tab geöffnet

"Warum fragt ihr nicht einfach uns?"

mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten ; Unterrichtsentwicklung nach Hattie
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berger, Regine; Granzer, Dietlinde
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Gewerbliche Schulen Standort 2: Standort 3: Signatur: Ndk Ber Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Autoren beleuchten die theoretischen Grundlagen für Schüler-Feedback, widmen sich den praxisrelevanten Fragen und zeigen mit 4 Unterrichtsbeispielen, jeweils ausgearbeitet mit Themenvorschlägen, Checklisten, Ablaufplänen und mehr, die Umsetzung in der Grundschule und in den Sekundarstufen.
Die Autoren glauben, dass viel konsequenter daran angesetzt werden muss, von Schülern zu erfahren, wie sie lernen, was ihnen ihr Lernen erschwert und was ihnen hilft, ihren eigenen und für sie optimalen Lernweg zu finden. Sie beleuchten umfassend die theoretischen Grundlagen für Schüler-Feedback und widmen sich dann ebenso ausführlich wichtigen praxisrelevanten Fragen. 4 Unterrichtsbeispiele, jeweils ausgearbeitet mit Themenvorschlägen, Checklisten, Ablaufplänen und mehr, zeigen die Umsetzung in der Grundschule und in den Sekundarstufen. Den Schluss bilden Informationen zum Einsatz von Online-Umfragen für ein Feedback von Schülern, Eltern und Lehrkräften. Ein anregender Band für aufgeschlossene Lehrer aller Schulformen, für an der Weiterentwicklung ihrer Schule interessierte Schulleiter sowie für Lehreraus- und -Fortbildner. (2 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berger, Regine; Granzer, Dietlinde
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-62876-3
Beschreibung: 144 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Schüler-Feedback, Lernen, Lernmonitor, Feedback, Perspektive
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berger, Regine; Granzer, Dietlinde; Looss, Wolfgang; Waack, Sebastian
Mediengruppe: Buch