wird in neuem Tab geöffnet
Kommissar Gordon - Der letzte Fall?
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Nilsson, Ulf
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Frankfurt a. M., Moritz
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Manderbach
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
4.1
Nil
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
StB Braunfels
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
4.1
Nil
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Der Kommissar lag mit geschlossenen Augen im Bett. Aber er schlief nicht. Er dachte nach. Im Bett dachte er am besten. Besonders mit geschlossenen Augen.
In Kommissar Gordons Bezirk ist etwas faul: Ein Tier erzählt gemeine Dinge über die anderen Waldbewohner. Aber niemand traut sich, eine Aussage zu machen. Kommissar Gordon und seine Assistentin Buffy sind alarmiert.
Untersuchen und Fahnden lautet die Devise! Und die Arbeit aufteilen. Während Kommissar Gordon im Bett bleibt und nachdenkt, führt Buffy allerhand Befragungen durch. Doch dabei gerät sie ins Visier des Täters.
Ulf Nilssons zweiter Krimi thematisiert Gefühle, die viele Kinder kennen: Geärgert werden, Nicht-mitspielen-dürfen, Peinlichkeit empfinden. Dass Kommissar Gordon mittlerweile so müde, schwerfällig und verfressen ist, führt zu urkomischen Situationen, die dem Buch eine große Leichtigkeit verleihen. Der alt gewordene Kommissar behält aber immer den Durchblick und weiß genau, wo die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft so muss es sein.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Frankfurt a. M., Moritz
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
978-3-89565-308-7
Beschreibung:
1. Aufl., 124 S.: zahlr. Ill. (farb.)
Originaltitel:
Kommissarie Gordon - Det sista fallet? <dt.>
Fußnote:
Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe:
Buch