Cover von Notlandung in der Milchstraße 17a wird in neuem Tab geöffnet

Notlandung in der Milchstraße 17a

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tielmann, Christian
Jahr: 2012
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: dtv-junior
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: H.-Hoover-Schule Standort 2: Standort 3: Fantasy Signatur: 5.1 Tie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Winston und Ibu sind auf der Flucht vor der verrücktesten Lehrerin des Universums. Leider war die Flucht nicht geplant und der Tank der Rettungskapsel ist bald leer. Die beiden müssen notlanden. Auf der Erde. Einem der 12 dämlichsten Planeten des Universums ... Ab 9.
Wuinsuatorugin, genannt Winston, und Ibu sind Brüder und auf der Flucht vor der verrücktesten Lehrerin des Universums. Leider war die Flucht nicht geplant, ist die Rettungskapsel nicht für intergalaktische Fernreisen ausgelegt und der Tank bald leer. Die beiden müssen notlanden. Auf der Erde. Einem der 12 dämlichsten Planeten des Universums, was vor allem an einer Sorte Lebewesen liegt: den Menschen. Allesamt ziemlich dumm. Das Raumschiff wird zu einem Reihenhaus in der Milchstraße, die Außerirdischen ziehen sich schnell einen Menschenkörper aus dem Expeditionsschrank an, werden zu Vater und Sohn und das Abenteuer beginnt. Es gibt allerhand lustige Missverständnissen, wie man schon auf dem Cover erkennen kann, wo ein Mensch eine Unterhose auf dem Kopf und Gummistiefeln an den Händen trägt. Mit Linus, dem Jungen aus der irdischen Nachbarfamilie, entsteht eine Freundschaft, bei der jeder dem anderen bei einem Problem helfen kann. Dass die Außerirdischen am Ende der Geschichte in der Milchstraße wohnen bleiben, lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Intelligenter Lesespaß mit witzigen Zeichnungen. Für alle!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tielmann, Christian
Jahr: 2012
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Für Jungs, Antolin Klasse 4, Fantasy
ISBN: 978-3-423-76066-9
Beschreibung: 207 S. : zahlr. Ill.
Reihe: dtv-junior
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Spang, Markus [Ill.]
Mediengruppe: Buch