praxisorientierte Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen
wird in neuem Tab geöffnet
Handbuch pädagogische Ansätze
praxisorientierte Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen
0 Bewertungen
Jahr:
2015
Verlag:
Berlin [u.a.], Cornelsen Scriptor
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Kna
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Kna
|
Status:
Entliehen
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
K.-Kollwitz-Schule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Kna
SPäd
|
Status:
Entliehen
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
K.-Kollwitz-Schule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Kna
SPäd
|
Status:
Transport
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
K.-Kollwitz-Schule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Kna
SPäd
|
Status:
Transport
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
K.-Kollwitz-Schule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Kna
SPäd
|
Status:
Transport
|
Vorbestellungen:
0
|
Für Erzieher/-innen, aber auch für Eltern ein informatives Fachbuch zu den unterschiedlichen pädagogischen Ansätzen bei der Kinderbetreuung.
Die Verfasser/-innen stammen aus dem pädagogischen Hochschulbereich (s.a. T. Knauf: "Die bewegte Grundschule", ID 37/00, und "Einführung in die Grundschuldidaktik", ID 30/01). Ihnen ist ein informatives, übersichtliches und ansprechendes Fachbuch gelungen, das sich in 4 Hauptkapitel teilt: zunächst das einführende Kapitel "Pädagogische Ansätze als Qualitätsdimension", danach die vorstellenden Kapitel "Reformpädagogische Ansätze" (Montessori-, Waldorf-, Freinet-Pädagogik) und "Moderne pädagogische Ansätze" (Situationsansatz, Reggio-Pädagogik, offener Kindergarten, Waldkindergarten) und abschließend Anregungen zur Umsetzung im Kapitel "Pädagogische Ansätze und Konzeptionsentwicklung". Zusätzlichen Praxisbezug erhält der Titel durch Interviews mit Kindergartenleiterinnen. Nach jedem Kapitel weiterführende Adressen und Literaturhinweise, im Anhang ein umfangreiches Gesamt-Literaturverzeichnis. Vgl. auch: "Pädagogische Ansätze im Kindergarten" (ID 48/00). In 1. Linie als Grundlagenliteratur für Erzieher/-innen, aber auch für Eltern, die sich im Entscheidungsprozess bei der Kindergartenwahl befinden. (2)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Berlin [u.a.], Cornelsen Scriptor
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-589-24509-3
Beschreibung:
3. Aufl., 211 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
Unveränderte Auflagen und folgende Erscheinungsjahre: 2077, 2015.
Mediengruppe:
Buch