Kreativer Umgang mit Texten im Deutschunterricht mehrsprachiger Lerngruppen ; für die Vorschule, Grundschule und Orientierungsstufe
wird in neuem Tab geöffnet
Poesie und Grammatik - Textkommentar
Kreativer Umgang mit Texten im Deutschunterricht mehrsprachiger Lerngruppen ; für die Vorschule, Grundschule und Orientierungsstufe
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Belke, Gerlind
Mehr...
Jahr:
2007
Verlag:
Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Haiger
|
Standort 2:
D+PC-Raum
|
Standort 3:
DaZ
|
Signatur:
Nem
Bel
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
JTS Haiger
|
Standort 2:
|
Standort 3:
DaZ
|
Signatur:
Nem
Bel
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Kinder mit Deutsch als Muttersprache erwerben komplexe grammatikalische Strukturen, z. B. die Nominalflexion, schon in den ersten drei Lebensjahren. Mehrsprachige Kinder brauchen einige Jahre, um eine zweite Sprache unter institutionellen Bedingungen zu erlernen. Mit der möglicherweise zunächst befremdlich erscheinenden Verbindung von Poesie und Grammatik ist es möglich, auf der Basis attraktiver Texte und durch den kreativen Umgang mit ihnen das Erlernen der deutschen Schriftsprache in mehrsprachigen Lerngruppen gezielt zu fördern.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2007
Verlag:
Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8340-0170-2
Beschreibung:
262 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch