Cover von Dear Nobody wird in neuem Tab geöffnet

Dear Nobody

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doherty, Berlie
Jahr: 1997
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: 5.2 Doh Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Helen (18) steht kurz vor dem Schulabschluß, als sie feststellt, daß sie schwanger ist. Sie entscheidet sich für das Kind und sieht sich plötzlich einem Berg von Problemen gegenüber.
Helen und Chris, die bis vor kurzem noch unzertrennlich waren, stehen vor einem Riesenproblem: Helen ist schwanger. Was es heißt, ein Kind kurz nach Schulabschluß zu bekommen, und was für Konsequenzen dies mit sich bringt, besonders in der Familie, erfüllt Helen mit Besorgnis. Sie entscheidet sich trotz allem für das Kind, denn irgendwie fühlt sie sich sehr verbunden mit ihm, auch wenn es bis fast zum Schluß ein "Nobody" für sie bleibt. Am Ende versteht sie auch, warum ihre Mutter sich so seltsam verhalten hat. "Dear Nobody" ist ein Buch, das sich mit der bröckelnden Beziehung aus der Sicht von Helen als auch von Chris gleichermaßen intensiv befaßt. Authentisch beschriebene Geschichte, fesselnd, zugleich aber auch einfühlsam und bewegend erzählt. - Ungemein lesenswert, auch für Ältere geeignet.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doherty, Berlie
Jahr: 1997
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendromane, Sucht, Antolin Klasse 9/10
ISBN: 3-423-78096-7
Beschreibung: Dt. Erstausg., 239 S.
Schlagwörter: Grossbritannien, Weibliche Jugend, Schwangerschaft, Jugendbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Dear nobody <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers. - In neuer Rechtschreibung
Mediengruppe: Buch