Das bewährte Grundkonzept von Doppel-Klick - nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss.
Ein Lehrwerk für alle:integriert - kompetenzorientiert - differenziert
Integriert: alle Bereiche des Deutschunterrichts in einem Band
Kompetenzorientiert: zwei Kompetenzschwerpunkte pro Kapitel; systematische Trainingseinheiten zu allen Kompetenzschwerpunkten
Differenzierung nach oben: mit "Z" gekennzeichnete weiterführende Einheiten; komplexere Aufgaben
Differenzierung nach unten: Trainingseinheiten, Starthilfen, Wörterlisten
mit "W" gekennzeichnete Wahlaufgaben differenzieren nach Lerntyp und Neigung
Differenzierung mit zwei Arbeitsheften sowie mit Kopiervorlagen auf zwei Niveaus
Prinzipien
Didaktik und Methodik abgestimmt auf heterogene Schülergruppen
Klare Progression im Kompetenzerwerb bis zur Abschlussprüfung
Transparente Differenzierung
Integratives und systematisches Lernen
Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
Selbstevaluation
Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik durchgängig und als Grundprinzip
Transparenter Aufbau
Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten
Trainingseinheiten zu den Kompetenzschwerpunkten
Gattungen, Autoren und Medien
Arbeitstechniken trainieren
Die Kompetenzschwerpunkte sind im Inhaltsverzeichnis und in der Randspalte der Kapitelseiten klar ausgewiesen.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2010
Verlag:
Berlin, Cornselsen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Deutsch
ISBN:
978-3-464-61179-1
Beschreibung:
317 Seiten
Mediengruppe:
Buch