Cover von Flitzen wird in neuem Tab geöffnet

Flitzen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maeyer, Gregie de
Jahr: 1995
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: MediothekFrohnhausen Standort 2: Standort 3: Signatur: 4.1 Mae Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die kleine Britt will radfahren lernen. Schnell merkt sie, daß gute Ratschläge dabei wenig helfen, man muß es einfach tun!
Die kleine Britt ist höchst unzufrieden mit ihrem Dreirad. Ein "richtiges" Fahrrad muß her, knallrot, mit 2 Rädern und Klingel. Aber damit muß sie erst einmal fahren lernen. Das ist gar nicht leicht mit Britts kurzen Beinchen. Sie fragt den Radrennfahrer, die Radartisten vom Zirkus und viele andere, wie man es richtig macht. Aber gute Ratschläge helfen Britt nicht, oben zu bleiben. Radfahren kann man nur lernen, indem man es tut. Britts Oma bringt schließlich Geduld und Puste auf, und mit Hilfe eines Besenstiels kommt Britt in Schwung. Endlich fährt sie, ohne genau zu wissen, wie man es macht. Es ist herrlich und aufregend. Sie kann gegen einen Stein fahren und stürzen, sie kann einen Platten haben, aber sie fährt und wird immer die Oma flüstern hören: "Weiterfahren!" Ein bezauberndes Kinderbuch über ein großes Ereignis im Leben, ermutigend für Kinder, die den ersten Versuch noch vor sich haben, zum Schmunzeln für alle, die sich an den eigenen erinnern. Mit pfiffigen Tuschzeichnungen illustriert. - Allen Bibliotheken empfohlen. Ab 5.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maeyer, Gregie de
Jahr: 1995
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-473-34279-3
Beschreibung: 1. [Aufl.], 37 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Radfahren, Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Fietsen
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.
Mediengruppe: Buch