Cover von 2.; Handbuch produktiver Rechenübungen wird in neuem Tab geöffnet

2.; Handbuch produktiver Rechenübungen

Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wittmann, Erich Ch. [Hrsg.]; Müller, Gerhard N. [Hrsg.]
Jahr: 1992
Verlag: Leipzig, Klett
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Haiger Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Mathematik Signatur: Nes Han Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wittmann führt in diesem Band das aktiv-entdeckende Lernen als Prinzip des fortschrittlichen Mathematikunterrichts fort. Mit seinen Übungsvorschlägen zeigt er, worum es geht, was geübt werden soll, was benötigt wird, wie man vorgehen kann und wie es weitergehen könnte. In Voraussicht auf eine kommende Benutzung von Taschenrechnern im Unterricht mit Reduzierung des schriftlichen Rechnens hebt er besonders das halbschriftliche Rechnen und das Kopfrechnen hervor. Mit Hilfe vieler Kopiervorlagen und von Aufsätzen zur theoretischen Vertiefung werden auch Lehrerinnen und Lehrer ohne spezielle Mathematikausbildung in die Lage versetzt, einen zukunftsorientierten Unterricht abzuhalten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wittmann, Erich Ch. [Hrsg.]; Müller, Gerhard N. [Hrsg.]
Jahr: 1992
Verlag: Leipzig, Klett
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mathematik
ISBN: 3-12-199092-6
Beschreibung: 1. Aufl., 188, [52] S. : graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: Sachbuch, Lehr- und Lernmittel, Mathematik, Unterrichtsmaterial, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren, Sachaufgaben
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch