Cover von Gehirngerecht lernen wird in neuem Tab geöffnet

Gehirngerecht lernen

eine Lernanleitung auf neuropsychologischer Grundlage
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gasser, Peter
Jahr: 2010
Verlag: Bern, hep
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Mbk 6 Gas SPäd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch Gehirngerecht lernen stellt sich der Herausforderung, neuropsychologisch zu begründen, wie und warum das Lernen nicht nur angenehm und lustvoll, sondern vor allem nachhaltig und effizient sein kann - trotz gelegentlicher Mühe und Anstrengung. Der umstrittene Anspruch, gehirngerecht lernen zu können, impliziert die Ansicht, man könne sein Gehirn und Gedächtnis besser nutzen, als dies oft geschieht. Dies wird mit Beispielen illustriert, mit einer neuen Sicht des Gedächtnisses begründet und mit vielen Lernstrategien belegt. Nebst zwanzig Anregungen zum gehirngerechten Lernen finden Lehrende und Lernende höherer Schulstufen und in der Erwachsenenbildung hilfreiche Impulse.
Nebst zwanzig Anregungen zum gehirngerechten Lernen finden Lehrende und Lernende höherer Schulstufen und in der Erwachsenenbildung hilfreiche Impulse zum gehirngerechten Lernen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gasser, Peter
Jahr: 2010
Verlag: Bern, hep
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03905-584-5
Beschreibung: 1. Aufl., 172 S. : Ill.
Schlagwörter: Neuropsychologie, Gedächtnis, Gehirn, Lernen, Lernstrategien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch