wird in neuem Tab geöffnet
Mathematik an der Schule für Geistigbehinderte
Grundlagen und Übungsvorschläge für Diagnostik und Förderung
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Vries, Carin de
Mehr...
Jahr:
2006
Verlag:
Dortmund, Verl. Modernes Lernen
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Fr.-Fröbel-Schule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nes
Vri
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
O.-Preussler-Schule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
Mathematik
|
Signatur:
Nes
Vri
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Materialien für die Hinführung zum Zahlen- und Mengenverständnis.
In der "Übungsreihe für Geistigbehinderte" erschienen bereits ca. 20 Bände, die hier bisher nicht vorgestellt wurden. Anhand des vorliegenden Bandes soll exemplarisch auf das Lehrmaterial für einen schulischen Bereich, der am Rande des Schulwesens steht, aufmerksam gemacht werden. Der vorliegende Band stellt Methoden vor, mit denen geistigbehinderte Kinder (und Erwachsene) ausgehend von ihrer Lebensumwelt mit mathematischen Zusammenhängen vertraut gemacht werden. Neben Zahlen und Mengen gehören dazu auch die Themenbereiche Geld und Zeit. In der gleichen Reihe erschienen u.a. Bände zur Sprachförderung, zum lebenspraktischen Training und zum Bereich Kunst und Gestalten. Die Reihe wendet sich an Praktiker, Studenten und betroffene Eltern. (3)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2006
Verlag:
Dortmund, Verl. Modernes Lernen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Mathematik
ISBN:
3-8080-0583-1
Beschreibung:
174 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.), graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch