wird in neuem Tab geöffnet
Gefangen in Pompeji
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Arold, Marliese
Mehr...
Jahr:
2004
Verlag:
Hamburg, Klopp
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Ulmtal
|
Standort 2:
---
|
Standort 3:
Abenteuer
|
Signatur:
5.1
Aro
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Um Professor Magnus, Benjamin und Thomas vor einem Erdbeben zu schützen, schickt der Computer der Zeitmaschine die drei in das Pompeji kurz vor dem legendären Vulkanausbruch des Vesuvs. Ab 11.
Nach der 3. Zeitreise ("Die Maske des Piraten", vgl. BA 5/03) ist Professor Magnus Ambrosius ins Grübeln gekommen. Ein Test soll entscheiden, ob Archie, der Steuercomputer der Zeitmaschine, abgeschaltet werden muss. Doch wegen eines leichten Erdbebens schickt der Computer den Professor zusammen mit Benjamin und Thomas in die Vergangenheit, um sie zu retten. Dummerweise landen die 3 bei Pompeji - 20 Tage bevor der Vesuv ausbrechen wird. Die Zeitmaschine ist defekt. Um provisorische Ersatzteile zu beschaffen, verdingt sich Professor Magnus als Wagenbauer bei einem Wagenrennen-Team. Er wird von der gegnerischen Mannschaft gekidnappt und kann nur knapp befreit werden. Die Reparatur der Zeitmaschine gestaltet sich schwierig. Glücklicherweise hat die zu Hause gebliebene Melanie in der Zwischenzeit Archie wieder aktiviert und hilft bei der Heimreise. Wie bei den übrigen Bänden wird auch hier wieder spannende Unterhaltung, wenn auch mit vielen Logikmängeln, geboten. Über die Lebensweise der damaligen Zeit wird nur wenig vermittelt. Zur Fortsetzung der Serie.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2004
Verlag:
Hamburg, Klopp
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
3-7817-0183-2
Beschreibung:
154 S.
Mediengruppe:
Buch