Cover von Tanz im Rausch wird in neuem Tab geöffnet

Tanz im Rausch

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Slee, Carry
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Ellermann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Gewerbliche Schulen Standort 2: Standort 3: Signatur: 5.2 Sle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Es ist normal, Drogen zu nehmen, dadurch wird man lockerer und kann besser tanzen - das meinen zumindest Melissas neue Bekannte. Melissa probiert es aus, wird süchtig und landet schließlich auf der Intensivstation.
Es ist normal, Drogen zu nehmen, dadurch wird man locker und kann besser tanzen - das meinen zumindest Melissas neue Bekannte. Sie hat sie beim Vortreffen für einen Videoclipdreh kennen gelernt. Fortan fühlt sie sich bei ihnen gut aufgehoben und vernachlässigt ihre alten Freunde und ihre Familie, und als es wegen der Drogen mit dem Tänzerengagement beim Videodreh nicht klappt, wird sie zur Ausreißerin und stürzt ganz tief ab. Nach Wochen der Sucht landet sie schließlich auf der Intensivstation und begreift, dass sie die Drogen beinahe ins Grab gebracht hätten. Es ist bestürzend zu lesen, wie ein "völlig normales" Mädchen binnen einiger Wochen zu einem drogensüchtigen Beinahe-Wrack werden kann. Das Buch kommt aus den Niederlanden, und obwohl dort die Drogenpolitik anders aussieht als bei uns, in Deutschland, d.h. "lockerer" ist, wird die Problematik nicht als minder schwierig dargestellt. Was dieses heikle Thema anbelangt, besteht noch viel Aufklärungsbedarf; dieses Buch kann manche dazu bringen, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Slee, Carry
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Ellermann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sucht
ISBN: 3-7707-3111-5
Beschreibung: 171 S.
Schlagwörter: Schülerin, Videoclip, Tänzerin, Drogenmissbrauch, Jugendbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Afblijven
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.
Mediengruppe: Buch