Cover von Smartphone geht vor wird in neuem Tab geöffnet

Smartphone geht vor

Wie Schule und Hochschule mit dem Aufmerksamkeitskiller umgehen können
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Belwe, Andreas; Schutz, Thomas
Jahr: 2014
Verlag: Bern, hep-Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ndk Bel SPäd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Digitale Technologien wie das Internet, internetfähige Smartphones, iPod, iPad, PowerPoint, Facebook, Twitter und Co. haben die Art und Weise des Kommunizierens, Lernens und Arbeitens grundlegend und unwiderruflich verändert. Aber die größten Veränderungen sind nicht die Technologien an sich, sondern die Tatsache, dass die Generationen und ihre Gehirne durch jeweils andere Technologien und Medien unterschiedlich "geformt" wurden und werden. Vor dem Hintergrund einer technologisch exponentiell beschleunigten Welt und angesichts der hieran angepassten Gehirne der jüngeren Generationen reflektieren die Autoren, welche fundamentalen lernbiologischen und psychologischen Änderungen heute die Lehr-Lern-Prozesse in Schule und Studium, in Familie und Beruf vor immer größere Herausforderungen stellen. Die Analyse konzentriert sich hierbei zum einen auf die neuro- und lernbiologischen Aspekte, zum anderenauf wissenschaftlich belegte Fakten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Belwe, Andreas; Schutz, Thomas
Jahr: 2014
Verlag: Bern, hep-Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-0355-0086-8
Beschreibung: 1. Aufl., 205 S.
Schlagwörter: Digitale Technologien, Smartphone, Lernen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch