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Schulprogramme zur Mädchen- und Jungenförderung

Die geschlechterbewusste Schule
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Priewe-Koch, Barbara
Jahr: 2002
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Die Frage nach einer geschlechterbewussten Schulentwicklung hat sich inzwischen mit der vielerorts obligatorischen Schulprogrammarbeit verbunden. Viele Beispiele zeigen, wie das Geschlechterthema in seinem Bezug auf Mädchen und Jungen Eingang in die Formulierungen von Schulprogrammen der Einzelschulen gefunden hat und welche Schwierigkeiten es dabei zu bewältigen gilt. Im Zentrum stehen subjektive Erfahrungsberichte aus der konkreten Schulprogrammarbeit, in denen der Spekt der "Mädchen und Jungenförderung" bzw. "die Reflexive Koedukation" oder auch "eine genderorientierte Pädagogik" eine Rolle gespielt hat.

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Priewe-Koch, Barbara
Jahr: 2002
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
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Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung
ISBN: 3-407-25258-7
Beschreibung: 203 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Geschlechterrolle, Mädchenarbeit, Schulprogramm, Erziehung, Schulentwicklung, Gender, Sexueller Mißbrauch, Koedukation, Chancengleichheit, Geschlechtergerecht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kalb, Peter E.
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch