wird in neuem Tab geöffnet
Wahlen und Wahlkampf in der Bundesrepublik Deutschland
0 Bewertungen
Jahr:
1990
Verlag:
Heidelberg, Decker & Müller
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Lahntalschule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
6 G
Ste
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Informiert über Planung und Durchführung der einzelnen Wahlkampfphasen, analysiert das Wählerverhalten und die Relevanz der verwendeten Werbemittel bzw. Massenmedien während des Wahlkampfs; schon für Schüler.
Nach einer knappen Einführung in das Wahlrecht sowie die Funktion von Regierungsparteien und Oppositionsparteien gilt das Hauptinteresse dieses "Heidelberger Wegweisers" der Analyse des Wählerverhaltens, besonders aber der "politischen und werblichen Propaganda". Sehr gut illustriert (die Abbildungen beziehen sich auf die Europawahl 1989), informiert dieser Titel über Planung und Durchführung der einzelnen Wahlkampfphasen, zeigt die Bedeutung der verwendeten Werbemittel auf und analysiert die Relevanz der Massenmedien während des Wahlkampfs. - Noch vor D. Nohlen (BA 9/90) für alle Bestände und insbesondere für Schüler geeignet.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
1990
Verlag:
Heidelberg, Decker & Müller
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-8226-4789-6
Beschreibung:
138 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch