Cover von Von den Stärken ausgehen ... wird in neuem Tab geöffnet

Von den Stärken ausgehen ...

individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eggert, Dietrich
Jahr: 1997
Verlag: Dortmund, Borgmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: O.-Preussler-Schule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Diagnostik Signatur: Nh Egg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Neuere pädagogische Überlegungen fordern, lernbehinderte Kinder nicht in Sonderschulen zu unterrichten, sondern sie in einem integrativen Unterricht der Regelschule in besonderer Weise zu fördern. Für diesen Wandel von der Selektion zur Lernförderung gibt Eggert Hilfen: er vermittelt dieses neue pädagogische Denken, beschreibt die Konsequenzen, die sich hieraus für die diagnostische Praxis in der Schule ergeben, und zeigt dann, z.T. mit als Kopiervorlagen ausgearbeiteten Arbeitsmaterialien, wie mit neuen diagnostischen Methoden gearbeitet werden kann. - Fachliteratur für Lehrer, insbesondere für Sonderschullehrer, und für Schulpsychologen. (3 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eggert, Dietrich
Jahr: 1997
Verlag: Dortmund, Borgmann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-86145-118-2
Beschreibung: 486 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Lernbehinderung, Sonderpädagogische Diagnostik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch