Von den Stärken ausgehen ...
individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis
wird in neuem Tab geöffnet
Von den Stärken ausgehen ...
individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Eggert, Dietrich
Mehr...
Jahr:
1997
Verlag:
Dortmund, Borgmann
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
O.-Preussler-Schule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
Diagnostik
|
Signatur:
Nh
Egg
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Neuere pädagogische Überlegungen fordern, lernbehinderte Kinder nicht in Sonderschulen zu unterrichten, sondern sie in einem integrativen Unterricht der Regelschule in besonderer Weise zu fördern. Für diesen Wandel von der Selektion zur Lernförderung gibt Eggert Hilfen: er vermittelt dieses neue pädagogische Denken, beschreibt die Konsequenzen, die sich hieraus für die diagnostische Praxis in der Schule ergeben, und zeigt dann, z.T. mit als Kopiervorlagen ausgearbeiteten Arbeitsmaterialien, wie mit neuen diagnostischen Methoden gearbeitet werden kann. - Fachliteratur für Lehrer, insbesondere für Sonderschullehrer, und für Schulpsychologen. (3 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
1997
Verlag:
Dortmund, Borgmann
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-86145-118-2
Beschreibung:
486 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch