Cover von Programmieren supereasy wird in neuem Tab geöffnet

Programmieren supereasy

Einfacher Einstieg in Scratch und Python
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: München, Dorling Kindersley
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-v.-H.-Schule Standort 2: Standort 3: Informatik Signatur: 6 W Pro Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Johanneum Standort 2: Standort 3: Signatur: 6 W Pro Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: StB Braunfels Standort 2: Standort 3: Signatur: 6 W Pro Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie werden von Programmen gesteuert, die von Menschen geschrieben wurden, und die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Programmieren trainiert das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten. Dieses Buch führt in die spannende Welt der Programmier-Basics ein und zeigt, wie lustige Spiele und witzige Animationen entwickelt werden mit den Programmiersprachen SCRATCH und PYTHON. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln die wichtigsten Regeln und schon nach kurzer Zeit können Kinder eine Katze über den Bildschirm laufen lassen, eine Figur zum Tanzen bringen oder ein Drachenfangspiel programmieren. Alle Übungen sind spielerisch aufgebaut. So stellen sich schnell erste Erfolge ein und selbst schwierige Aspekte des Programmierens werden leicht verständlich. Ergänzend gibt es viele Informationen zum Aufbau von Computern, anderen Programmiersprachen wie Java, C, C++ sowie berühmten Programmierern. Konkrete Beispiele aus der realen Programmierwelt (Computerspiele, Anwendungssoftware und das Programmieren für Web und Mobile (Apps)) verdeutlichen den praktischen Nutzen des Programmierens im digitalen Zeitalter.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: München, Dorling Kindersley
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Naturwissenschaften, Computer
ISBN: 978-3-8310-2700-2
Beschreibung: 224 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Python, Scratch, Jugendsachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reit, Birgit [Übers.]
Originaltitel: Computer Coding for Kids <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch