wird in neuem Tab geöffnet
Die Trainingsraum-Methode
Umgang mit Unterrichtsstörungen: klare Regeln, klare Konsequenzen
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Bründel, Heidrun; Simon, Erika
Mehr...
Jahr:
2003
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe:
Buch
Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
A.-v.-H.-Schule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
6 N
Brü
|
Status:
Präsenzbestand
|
Vorbestellungen:
0
|
Bründel und Simon zeigen mit ihrem Programm, wie Lehrer ihren Schülern vermitteln können, in Eigenverantwortung selbst für einen störungsfreien Unterricht zu sorgen.
Schüler können lernen, in Eigenverantwortung selbst für einen störungsfreien Unterricht zu sorgen, glauben Bründel und Simon. Wie Lehrer dies ihren Schülern vermitteln können und damit zu einem stressfreieren Unterricht kommen, wollen sie mit ihrem differenziert ausgearbeiteten Verhaltensänderungs-Programm zeigen. Herzstück des Programms ist der Trainingsraum, in dem den Unterricht störende Schüler angehalten werden, über ihr Verhalten nachzudenken. Eine konkrete, praxisnahe und hilfreiche Anleitung für alle Lehrer; zum Thema "Unterrichtsstörungen" vgl. auch die Leitfäden von G. Lohmann (BA 7/03) und H.-P. Nolting (BA 8/02). (2 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2003
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-407-62513-8
Beschreibung:
195 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch