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Medienkinder

vom richtigen Umgang mit der Vielfalt
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eicke, Ulrich; Eicke, Wolfram
Jahr: 1996
Verlag: München, Knaur
Reihe: Knaur ; 77186
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

"Dieses Buch soll die verwirrende Vielfalt der Medienwelt überschaubarer machen, damit Eltern ihren Kindern helfen können, sich in unserer Medien-, Amüsier- und Konsumgesellschaft besser zurechtzufinden": so das Vorhaben des Autorenduos, das sich nicht damit begnügt, die Medienszene und ihr kommerzielles Umfeld kritisch zu beleuchten, sondern das auch die Auswirkungen auf die heranwachsende "Multimedia-Generation" und die Möglichkeiten pädagogischer Gegensteuerung mit bedenkt (deutsche Erstausgabe vgl. BA 6/94). Dabei klingen unüberhörbar kulturkritische Untertöne durch. Optimistischer sind da, bezogen aufs Fernsehen, die Einschätzungen der Medienpädagogen und Rezeptionsforscher H. Theunert, M. Lenssen und B. Schorb (BA 4/96), für den Familienalltag ergiebiger die Empfehlungen von J. Rogge (BA 5/90) oder H. und R. Brandstätter (BA 5/95). (2 S)

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eicke, Ulrich; Eicke, Wolfram
Jahr: 1996
Verlag: München, Knaur
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ISBN: 3-426-77186-1
Beschreibung: Vollst. Taschenbuchausg., 1. [Aufl.], 261 S.
Reihe: Knaur ; 77186
Schlagwörter: Medienkonsum, Kinder
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Fußnote: Lizenz des Knesebeck-Verl., München
Mediengruppe: Buch