wird in neuem Tab geöffnet
Medienkinder
vom richtigen Umgang mit der Vielfalt
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Eicke, Ulrich; Eicke, Wolfram
Mehr...
Jahr:
1996
Verlag:
München, Knaur
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nbl 1
El
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
"Dieses Buch soll die verwirrende Vielfalt der Medienwelt überschaubarer machen, damit Eltern ihren Kindern helfen können, sich in unserer Medien-, Amüsier- und Konsumgesellschaft besser zurechtzufinden": so das Vorhaben des Autorenduos, das sich nicht damit begnügt, die Medienszene und ihr kommerzielles Umfeld kritisch zu beleuchten, sondern das auch die Auswirkungen auf die heranwachsende "Multimedia-Generation" und die Möglichkeiten pädagogischer Gegensteuerung mit bedenkt (deutsche Erstausgabe vgl. BA 6/94). Dabei klingen unüberhörbar kulturkritische Untertöne durch. Optimistischer sind da, bezogen aufs Fernsehen, die Einschätzungen der Medienpädagogen und Rezeptionsforscher H. Theunert, M. Lenssen und B. Schorb (BA 4/96), für den Familienalltag ergiebiger die Empfehlungen von J. Rogge (BA 5/90) oder H. und R. Brandstätter (BA 5/95). (2 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
1996
Verlag:
München, Knaur
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-426-77186-1
Beschreibung:
Vollst. Taschenbuchausg., 1. [Aufl.], 261 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
Lizenz des Knesebeck-Verl., München
Mediengruppe:
Buch