Cover von Die Moskitos - Willkommen im Team wird in neuem Tab geöffnet

Die Moskitos - Willkommen im Team

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuchs, Thomas
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: JTS Haiger Standort 2: Standort 3: Freundschaft Signatur: 5.1 Fuc Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit Katharina mit ihrer Familie ein Jahr in Neuseeland war, ist sie begeisterte Hockeyspielerin. Nach der unfreiwilligen Rückkehr ihrer Familie nach Deutschland will sie wieder in einer Mannschaft spielen. Doch die Mädchen im Verein der Wölfe nehmen sie alles andere als begeistert auf! Ab 10.
Nach nur einem Jahr in Neuseeland muss Katharina (10/11 Jahre), genannt Kathy, mit ihrer Familie wieder nach Deutschland zurück. Die Schreinerei ihres Vaters ist Pleite gegangen. Die Familie zieht zunächst in das Haus der Oma. Kathys Vater hat große Schwierigkeiten, die berufliche Niederlage zu verarbeiten. Zudem ist ihre Oma auffällig vergesslich geworden. Kathy hat sich in Neuseeland zu einer begeisterten Hockeyspielerin entwickelt und will sich möglichst schnell wieder einen Verein suchen. So trifft sie auf den Verein der Wölfe, in dem vorwiegend Mädchen aus dem wohlhabenden Westendviertel Mitglied sind. Schnell wird Kathy zur Außenseiterin abgestempelt. Frustriert gibt sie das Hockeyspielen auf. Doch zum Glück nimmt Maxi, ihre neue Mitschülerin, sie zu den Moskitos mit. Hier steht Spielfreude anstelle von verbissenem Ehrgeiz im Vordergrund. Dieser Titel des Vielschreibers Fuchs erscheint in dem neuen, dem Thienemann-Verlag zugehörigen Verlag "Planet Girl", der speziell Mädchen als Zielgruppe anvisiert. Leichtes Lesefutter, insbesondere für Hockey-Fans!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuchs, Thomas
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-522-50163-7
Beschreibung: 142 Seiten : Illustriert
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch