Cover von Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken wird in neuem Tab geöffnet

Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken

Farbpsychologie, Farbsymbolik, Lieblingsfarben, Farbgestaltung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heller, Eva
Jahr: 2000
Verlag: München, Droemer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Gewerbliche Schulen Standort 2: Standort 3: Signatur: Mb Hel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Völlig neu" ist die Neuausgabe von "Wie Farben wirken" (BA 10/89; unveränderte Sonderausgabe vgl. BA 3/00) nun nicht. Die Autorin hat ihrer Farbensymbolik lediglich einige moderne, aktuellere Tupfer verpasst. Das Befragungsmaterial wurde auf Gesamtdeutschland ausgedehnt, die Beispiele aus dem Alltag sind z.T. zeitgemäßer, die Bildbeispiele wurden vermehrt, die Bibliographie erweitert. Dies allerdings in homöopathischen Dosen. Was bleibt, hat nach wie vor Bestand: Auf der Grundlage einer Befragung von ca. 2000 Männern und Frauen wurden deren Lieblings- und deren unbeliebteste Farben ermittelt sowie ihre Zuordnung von 160 Gefühlen zu 13 Farben, auf deren Grundlage zu einer umfassenden Farbsymbolik in Alltag, Astrologie, Design, Esoterik, Kunst, Medizin, Psychologie und Werbung ausgeholt wird. Kein Ratgeber zur Farben- und Typberatung! - Für den, der sich gerade die o.g. Sonderausgabe geleistet hat, kein Muss, ansonsten aber wünschenswert. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heller, Eva
Jahr: 2000
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-426-27174-5
Beschreibung: Neue Ausg., 311 S. : Ill. (farb.)
Schlagwörter: Farben, Farbpsychologie, Farbsymbolik, Lieblingsfarben, Farbgestaltung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch