wird in neuem Tab geöffnet
Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken
Farbpsychologie, Farbsymbolik, Lieblingsfarben, Farbgestaltung
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Heller, Eva
Mehr...
Jahr:
2000
Verlag:
München, Droemer
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Mb
Hel
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
"Völlig neu" ist die Neuausgabe von "Wie Farben wirken" (BA 10/89; unveränderte Sonderausgabe vgl. BA 3/00) nun nicht. Die Autorin hat ihrer Farbensymbolik lediglich einige moderne, aktuellere Tupfer verpasst. Das Befragungsmaterial wurde auf Gesamtdeutschland ausgedehnt, die Beispiele aus dem Alltag sind z.T. zeitgemäßer, die Bildbeispiele wurden vermehrt, die Bibliographie erweitert. Dies allerdings in homöopathischen Dosen. Was bleibt, hat nach wie vor Bestand: Auf der Grundlage einer Befragung von ca. 2000 Männern und Frauen wurden deren Lieblings- und deren unbeliebteste Farben ermittelt sowie ihre Zuordnung von 160 Gefühlen zu 13 Farben, auf deren Grundlage zu einer umfassenden Farbsymbolik in Alltag, Astrologie, Design, Esoterik, Kunst, Medizin, Psychologie und Werbung ausgeholt wird. Kein Ratgeber zur Farben- und Typberatung! - Für den, der sich gerade die o.g. Sonderausgabe geleistet hat, kein Muss, ansonsten aber wünschenswert. (2)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2000
Verlag:
München, Droemer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-426-27174-5
Beschreibung:
Neue Ausg., 311 S. : Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch