Cover von Die Wikinger wird in neuem Tab geöffnet

Die Wikinger

[Begleitbuch zur Ausstellung]
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: München, Ed. Minerva
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-v.-H.-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: 6 E Wik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein illustriertes, laienverständliches Begleitbuch zur gleichnamigen Ausstellung mit Beiträgen namhafter Autoren zur Archäologie, Geschichte und Kultur der Wikinger.
In diesem gewichtigen und großformatigen Begleitband zur gleichnamigen Ausstellung (bis 12. Juli 2009 im Historischen Museum der Pfalz, Speyer) befassen sich namhafte Wissenschaftler mit der Archäologie, der Geschichte und der Kultur der Wikinger. Das Buch gefällt durch informative und verständliche Sachtexte, hervorragende Abbildungen, modernes Layout und ein plakatives Cover. Positiv zu vermerken ist auch, dass die Herausgeber auf einen ausladenden Katalogteil mit sämtlichen Exponaten verzichtet haben, zugunsten punktueller Übersichten ausgewählter Objekte. Eine wissenschaftlich fundierte, den neuesten Forschungsstand vermittelnde Reise in die Welt der Wikinger, die ältere Text-Bild-Bände wie z.B. "Die Wikinger: Abenteurer aus dem Norden" (BA 9/94) von Time-Life ablösen sollte. Neben dem spärlich bebilderten Titel von Arnulf Krause (BA 12/06) und dem weniger aktuellen Sammelband "Die Wikinger" (BA 4/01). Mit Literatur- und Abbildungsverzeichnis, kein Register. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: München, Ed. Minerva
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-938832-36-3
Beschreibung: 319 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Kt.
Schlagwörter: Wikinger, Geschichte, Ausstellung, Speyer <2008>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kaufmann, Sabine [Red.]
Mediengruppe: Buch