wird in neuem Tab geöffnet
Lerncoaching
vom Wissensvermittler zum Lernbegleiter ; [geeignet für alle Schulstufen]
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Eschelmüller, Michele
Mehr...
Jahr:
2007
Verlag:
Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Mediengruppe:
Buch
Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
August-Bebel-Schule
|
Standort 2:
Lernwerkstatt
|
Standort 3:
Schule
|
Signatur:
NBM 2
Esc
|
Status:
Präsenzbestand
|
Vorbestellungen:
0
|
Eschelmüller erläutert ihr Lerncoaching-Konzept, zeigt, wie sich die Lern- und Verstehensprozesse bei Schülern gezielt fördern lassen, und gibt zahlreiche Anregungen und Umsetzungshilfen für einen Klassenunterricht mit Lerncoaching.
Lernen in der Schule ist oft nicht nachhaltig genug, besonders das vom Schüler lediglich auswendig gelernte Faktenwissen wird schnell wieder vergessen, stellt Eschelmüller fest. Sie erläutert ihr Lerncoaching-Konzept (die theoretischen Grundlagen zu dieser Konzeption finden sich bei Waldemar Pallasch, ID 18/08), das die Schüler stärker aktivieren, ein positives Lernklima schaffen und eine individuelle Förderung erreichen soll, zeigt, wie sich die Lern- und Verstehensprozesse bei Schülern gezielt fördern lassen, und gibt zahlreiche Anregungen und Umsetzungshilfen für einen Klassenunterricht mit Lerncoaching. Eine gute Hilfe für Lehrer, die ihr Rollenverständnis überprüfen und ihr didaktisch-methodisches Instrumentarium verfeinern wollen. (2 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2007
Verlag:
Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Schule
ISBN:
978-3-8346-0393-7
Beschreibung:
140 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch