Cover von 1.; I: Theorieband wird in neuem Tab geöffnet

1.; I: Theorieband

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Hilbert
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt/M, scriptor
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Zweigstelle: A.-v.-H.-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: 6 N Mey Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: J.-H.-Alsted-Schule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nd I: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: WvSS Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nd Mey Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Einführung für Studenten, Referendare und Lehrer.
Klarheit und System in die verwirrende Vielfalt dessen, was in der Erziehungswissenschaft unter Methode verstanden wird, zu bringen, ist das Ziel dieses Bandes. Dabei bezieht der Autor, Jahrgang 1941, Professor für Schulpädagogik in Oldenburg, die von ihm formulierten Kriterien für guten Unterricht ("ein sinnlich-ganzheitlich orientiertes Lehr-Lernkonzept") auf die Gestaltung des Buches selbst, in der Absicht, die Theorieaneignung zu erleichtern. So sind Thesen und Definitionen im Kasten hervorgehoben, veranschaulichen Übersichten, Zeichnungen und 2 beigelegte "didaktische Landkarten" die Zusammenhänge, wird der Leser (Student, Referendar, Lehrer) direkt angeredet und durch Aufgaben aktiviert. - Zusammen mit dem "Praxisband" (in dieser Nr.) ein ausgezeichnetes, unkonventionelles Lehrbuch; nachdrücklich empfohlen, auch für kleinere Pädagogikbestände.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Hilbert
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt/M, scriptor
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-589-20850-3
Beschreibung: 10. Aufl., 272 S. : Ill. + 2 Beil.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Versch. Aufl. u. folg. Erscheinungsjahre: 1988, 2003
Mediengruppe: Buch