Cover von Codenames wird in neuem Tab geöffnet

Codenames

Gewinnen ist nicht so wichtig. Hauptsache, der Hinweis war richtig!
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Walldürn, Heidelberger Spieleverlag
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: StB Braunfels Standort 2: Standort 3: Spiele / Freizeit Signatur: 8.5 Cod Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Zwei Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören. Da die Konkurrenz zuhört, suchen sie abwechselnd Assoziationen, um die Codenamen der Spione zu umschreiben. Es dürfen aber lediglich minimale Informationen übermittelt werden: immer nur ein Wort und eine zugehörige Zahl. Letztere gibt einen Hinweis darauf, wie viele Codenamen eigener Spione zum genannten Begriff passen. Je mehr, desto besser. Eine nur von den Geheimdienstchefs einsehbare Matrix bestimmt, welche der 25 ausliegenden Wortkarten die Agenten oder nur unbeteiligte Personen sind.
Fluss - 3 soll auf Bach, Bett und Po hindeuten. Versteht mein Team das? Ein falscher Tipp beendet den Zug. Wer hat zuerst all seine Agenten erraten? Aber Vorsicht! Es lauert auch ein Attentäter

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Walldürn, Heidelberger Spieleverlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spiele / Freizeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Spielanleitung; 16 Agentenkarten in zwei Farben; 1 Karte Doppelagent; 1 Karte unbeteiligte Zuschauer; 1 Karte Attentäter; 40 Codekarten; 200 Karten mit 400 Codenamen; 1 Standfuß; 1 Sanduhr. Für 2 bis 8 Spieler von 14-99 Jahre. Spieldauer: 15 Min. Warnhinweis: Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen
Mediengruppe: Spiel