Gewinnen ist nicht so wichtig. Hauptsache, der Hinweis war richtig!
wird in neuem Tab geöffnet
Codenames
Gewinnen ist nicht so wichtig. Hauptsache, der Hinweis war richtig!
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2017
Verlag:
Walldürn, Heidelberger Spieleverlag
Mediengruppe:
Spiel
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
StB Braunfels
|
Standort 2:
|
Standort 3:
Spiele / Freizeit
|
Signatur:
8.5
Cod
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Zwei Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören. Da die Konkurrenz zuhört, suchen sie abwechselnd Assoziationen, um die Codenamen der Spione zu umschreiben. Es dürfen aber lediglich minimale Informationen übermittelt werden: immer nur ein Wort und eine zugehörige Zahl. Letztere gibt einen Hinweis darauf, wie viele Codenamen eigener Spione zum genannten Begriff passen. Je mehr, desto besser. Eine nur von den Geheimdienstchefs einsehbare Matrix bestimmt, welche der 25 ausliegenden Wortkarten die Agenten oder nur unbeteiligte Personen sind.
Fluss - 3 soll auf Bach, Bett und Po hindeuten. Versteht mein Team das? Ein falscher Tipp beendet den Zug. Wer hat zuerst all seine Agenten erraten? Aber Vorsicht! Es lauert auch ein Attentäter
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2017
Verlag:
Walldürn, Heidelberger Spieleverlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
1 Spielanleitung; 16 Agentenkarten in zwei Farben; 1 Karte Doppelagent; 1 Karte unbeteiligte Zuschauer; 1 Karte Attentäter; 40 Codekarten; 200 Karten mit 400 Codenamen; 1 Standfuß; 1 Sanduhr.
Für 2 bis 8 Spieler von 14-99 Jahre. Spieldauer: 15 Min.
Warnhinweis: Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen
Mediengruppe:
Spiel