wird in neuem Tab geöffnet
Leistungsmessung und -bewertung
0 Bewertungen
Jahr:
2007
Verlag:
Berlin, Cornelsen Scriptor
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Holderbergschule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nbm
Par
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Die Autoren entwickeln Kriterien für eine schülerbezogene Leistungsüberprüfung und geben mit Bewertungs- und Beobachtungsbögen Hilfestellungen für ihre Umsetzung im Unterrichtsalltag.
Neue Unterrichtsformen, wie Freiarbeit und handlungsorientierter Unterricht, erfordern zwingend auch andere Formen der Leistungsmessung und -bewertung, stellen die Autoren fest. Für eine solche prozessorientierte und schülerbezogene Leistungsüberprüfung entwickeln sie klare Kriterien und geben mit Bewertungs- und Beobachtungsbögen Hilfestellungen für ihre Umsetzung im Unterrichtsalltag. Eine gelungene Zusammenstellung für die pädagogische Praxis und für diese noch vor dem Überblick von Eiko Jürgens (ID 35/05) empfohlen; für alle Lehrer. (2 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2007
Verlag:
Berlin, Cornelsen Scriptor
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-589-22171-2
Beschreibung:
2. Aufl., 191 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch