Cover von Erlwind wird in neuem Tab geöffnet

Erlwind

zum Ersten, zum Zweiten, zum ...
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2005
Verlag: Wien, Dachs-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: MediothekFrohnhausen Standort 2: Standort 3: Pferde Signatur: 5.1 Las Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Annika begleitet ihren Großvater zur Pferdeversteigerung. Als sie das Hengstfohlen Erlwind sieht, weiß sie sofort: Das muss unbedingt ihr Fohlen werden. Ab 6.
Erlwind ist ein munteres Hengstfohlen, das immer für einen starken Auftritt gut ist (vgl. S. Laschütza "Erster Auftritt für Erlwind", BA 3/04). Natürlich ahnt er nicht, dass er seine nächsten Eskapaden - zum Vergnügen der Zuschauer - ausgerechnet auf der Auktion startet, auf der er versteigert werden und ein neues Zuhause finden soll. Doch treiben seine lustigen Bocksprünge den Auktionspreis ein Stück in die Höhe. Aber Opa Strothmann ersteigert den Kleinen, wenn auch zähneknirschend, trotzdem, hat sich doch seine Enkelin Annika sofort in das selbstbewusste Fohlen verguckt. Und so bekommt Erlwind ein neues, gutes Zuhause - und wahrscheinlich eine Fortsetzung. Verständlich auch ohne den Vorgängerband zu kennen. Erfreulich: Die schönen, genauen Illustrationen sind jetzt farbig, ein Glossar ist beigefügt, der Preis ist stabil geblieben. Einer breiten Empfehlung für alle Bibliotheken steht hier (im Gegensatz zu o.g. Titel) nichts im Wege.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2005
Verlag: Wien, Dachs-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pferde, Leseanfänger, Antolin Klasse 1
ISBN: 3-85191-362-0
Beschreibung: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Fohlen, Dressur, Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Laschütza, Susanne
Mediengruppe: Buch