wird in neuem Tab geöffnet
Der Glaube der Muslime
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Hierzenberger, Gottfried
Mehr...
Jahr:
2003
Verlag:
Kevelaer, Topos plus
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
A.-v.-H.-Schule
|
Standort 2:
---
|
Standort 3:
|
Signatur:
6 K
Hie
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Kdm 4
Dex
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Informiert gut verständlich über die zweitgrößte Weltreligion, die sich momentan im "politischen Zwielicht" befindet.
Der Autor, von Beruf Religionslehrer und Verlagsdirektor, informiert hier unvoreingenommen und gut verständlich über die zweitgrößte Weltreligion, die sich momentan im "politischen Zwielicht" befindet. Dabei verwendet er und zitiert z.T. die Literatur einiger anerkannter Religionswissenschaftler. Neben dem Leben Mohammeds, der Entstehung und Entwicklung des Islam sowie der Glaubenslehre mit ihren 5 Säulen (Glaubensbekenntnis, Gebet, Fasten, Zakat und Wallfahrt) befasst er sich mit der islamischen Mystik und dem islamischen Religionsgesetz (Scharia). Die Scharia ist demnach kein geoffenbartes Lehrsystem, sondern eine nachträgliche Systematisierung von Lebensregeln aus dem Koran und den Hadithen. Die nachrangige Stellung der Frau wird hier geschildert. Interessant sind auch die Angaben über islamische Vereine in Deutschland. Gut einsetzbar neben A. Butzkamm (BA 4/03) und R. Elger (BA 12/02). Weitere Bände der Reihe in dieser Nr. (2 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2003
Verlag:
Kevelaer, Topos plus
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Religion
ISBN:
3-7867-8468-X
Beschreibung:
Orig.-Ausg., 158 S. : einige sw Fotogr.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch