Cover von Das Rätsel des Sultans wird in neuem Tab geöffnet

Das Rätsel des Sultans

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blanck, Ulf [Erz.]
Jahr: 2006
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: H.-Hoover-Schule Standort 2: Standort 3: Krimi Signatur: 5.1 Bla Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Im Urlaub in der Südtürkei kommen die aufmerksamen 3 Freunde vom Baadingoo Urlaubsclub lange gesuchten Teppichschmugglern auf die Spur, nicht ohne selbst in Gefahr zu geraten. Ab 9.
Die Urlaubsdetektive Max, Lillie und Timo sind mit ihren Eltern in die südliche Türkei gefahren. Während die Eltern überwiegend am Swimmingpool in der Sonne liegen, gehen die Kinder auf Entdeckungsreise. In einer verborgenen Bucht finden sie einen in schwarze Folie verpackten Teppich, der ihnen jedoch wieder gestohlen wird. Die Teppichhändler, Museumsdiener und Einheimischen, denen sie das abgezeichnete Teppichmuster zeigen, reagieren seltsam, aus dem Museum werden sie gar verjagt und verfolgt. Aber durch die Tipps eines alten, angeblich blinden Mannes, der Sultan genannt wird (vgl. Titel), belauschen sie Verdächtige und führen die Polizei nach nächtlichen Abenteuern mit Verfolgung und Entführung zu einer Gruppe von lange gesuchten Schmugglern wertvoller antiker Teppiche. Wie reihenüblich (vgl. zuletzt BA 10/05) lernt der Leser im Laufe der spannenden Handlung einiges über Land, Sehenswürdigkeiten und Einheimische. Für jüngere Krimi- bzw. Abenteuerfans ist die spannende, von TUI empfohlene Geschichte mit ihren witzigen Zeichnungen gut brauchbar.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blanck, Ulf [Erz.]
Jahr: 2006
Verlag: Stuttgart, Kosmos
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer, Antolin Klasse 4
ISBN: 3-440-10571-7
Beschreibung: 126 S. : zahlr. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller, Timo [Ill.]
Mediengruppe: Buch