Cover von Wenn Eltern und Kinder kein Deutsch verstehen ... wird in neuem Tab geöffnet

Wenn Eltern und Kinder kein Deutsch verstehen ...

mehrsprachige Elternbriefe und Übersetzungshilfen für den Unterricht mit Migratenkindern
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dannhorn, Susanne
Jahr: 2007
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Mediengruppe: Unterrichtsmaterial
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Steindorf Standort 2: Lehrmittel Standort 3: DaZ Signatur: Nfg Dan Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Vorlagen für Elternbriefe auf Deutsch, Polnisch, Russisch und Türkisch mit Downloadmöglichkeit für Bosnisch, Kroatisch, Serbisch und Arabisch.
Ausgehend von der Realität fehlender Deutschkenntnisse in Familien mit Migrationshintergrund bietet der Band standardisierte Elternbriefe in Deutsch, Türkisch, Russisch und Polnisch zu verschiedenen Themen (Ausflug, Laternenumzug, Milchgeld, Klassenfahrten ...) für die Grundschule und die Sekundarstufe. Zusätzlich enthalten sind Informationen über Feste in anderen Ländern und über kulturelle Hintergründe sowie Argumentationshilfen für Elterngespräche. Per Download (hierzu ist eine persönliche Anfrage beim Verlag nötig) stehen die Elternbriefe auch in bosnisch, kroatisch, serbisch und arabisch zur Verfügung. Hilfreich für die Verständigung. (1 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dannhorn, Susanne
Jahr: 2007
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DaZ
ISBN: 978-3-8346-0271-8
Beschreibung: 168 S. : Ill.
Schlagwörter: Elternarbeit, Mehrsprachigkeit, Brief, Vorlage, Beispielsammlung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Text dt., poln., russ., türk. - Teilw. in kyrill. Schr.
Mediengruppe: Unterrichtsmaterial