Cover von Gegenständliche Quellen; 104 wird in neuem Tab geöffnet

Gegenständliche Quellen; 104

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2005
Verlag: Velber, Friedrich Verlag
Geschichte lernen
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Johanneum Standort 2: Standort 3: Signatur: Ez GL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2005
Verlag: Velber, Friedrich Verlag
Übergeordnetes Werk: Geschichte lernen
Enthaltene Werke: Unterricht mit gegenständlichen Quellen, Szenario für einen Ausstellungsbesuch "Pecunia non olet", Vor Quellen überquellen. Mit Materialkoffern auf Zeitreise gehen (Sek. I), "Kochet in der Kiste!" Ein Projekt im Geschichtsunterricht (Sek. I), Ein Haus erzählt seine Geschichte... Sinnliche Erfahrungen auf einer Baustelle (Sek. I), Die Puppe "Waltraud" als Unterrichtsgegenstand. Schlaglichter auf den Frauenalltag zu Beginn des 20. Jhs. (Sek. I), Die Rolle des FDGB in der DDR. Spuren lesen in enem Mitgliedsbuch (Sek. I), "Mein Herz ist schwer und aller Hoffnung bar." Sachquellen als Erinnerungsträger im Museum (Sek. II), Originalquellen aufspüren und ausstellen. Ein Ausstellungsprojekt zur Auswanderung in die USA (Sek. II)
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
ISSN: 0933-3096
Schlagwörter: Unterrichtsmethode, Gegenstandsbeschreibung, Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift