Cover von Brüche anschaulich wird in neuem Tab geöffnet

Brüche anschaulich

Einführung in die Bruchrechnung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dinges, Erik
Jahr: 2001
Verlag: Horneburg, Persen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Fr.-Fröbel-Schule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nes Din Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Bruchzahlen sind vielen Schülerinnen und Schülern ab der 4. Klasse bereits aus ihrem Alltag bekannt, beispielsweise durch die Angabe von Uhrzeiten (Dreiviertelstunde) oder durch Mengenangaben beim Metzger (ein Viertelpfund).
Diese Materialien knüpfen direkt an die Lebens- und Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler an. Ihr Ziel ist es, ein fundamentales Verständnis von Brüchen und Bruchzahlen bei den Kindern zu erreichen. Einfache Figuren werden dazu halbiert, gedrittelt, geviertelt usw. In kleinen Schritten gelangt man so vom Teilstück zum Bruchteil und schließlich zur abstrakten Bruchzahl.
Bei der Bewältigung der Aufgaben stehen den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von unterschidlichen Lösungswegen offen - eine gute Möglichkeit kreatives Denken zu fördern! Diese Arbeitsblätter eignen sich auch sehr gut für den Förderschulbereich.
Aus dem Inhalt:
Halbieren und Vierteln von Figuren; Gleichmäßiges Aufeilen; Stammbrüche; Einführung der Begriffe Zähler und Nenner; Bruchteile als Teile eines Ganzen; Vergleichen von Bruchteilen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dinges, Erik
Jahr: 2001
Verlag: Horneburg, Persen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mathematik
ISBN: 3-8344-2464-1
Beschreibung: Mappe mit 52 Bl.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch