wird in neuem Tab geöffnet
Brüche anschaulich
Einführung in die Bruchrechnung
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Dinges, Erik
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Horneburg, Persen
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Fr.-Fröbel-Schule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nes
Din
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Bruchzahlen sind vielen Schülerinnen und Schülern ab der 4. Klasse bereits aus ihrem Alltag bekannt, beispielsweise durch die Angabe von Uhrzeiten (Dreiviertelstunde) oder durch Mengenangaben beim Metzger (ein Viertelpfund).
Diese Materialien knüpfen direkt an die Lebens- und Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler an. Ihr Ziel ist es, ein fundamentales Verständnis von Brüchen und Bruchzahlen bei den Kindern zu erreichen. Einfache Figuren werden dazu halbiert, gedrittelt, geviertelt usw. In kleinen Schritten gelangt man so vom Teilstück zum Bruchteil und schließlich zur abstrakten Bruchzahl.
Bei der Bewältigung der Aufgaben stehen den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von unterschidlichen Lösungswegen offen - eine gute Möglichkeit kreatives Denken zu fördern! Diese Arbeitsblätter eignen sich auch sehr gut für den Förderschulbereich.
Aus dem Inhalt:
Halbieren und Vierteln von Figuren; Gleichmäßiges Aufeilen; Stammbrüche; Einführung der Begriffe Zähler und Nenner; Bruchteile als Teile eines Ganzen; Vergleichen von Bruchteilen.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Horneburg, Persen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Mathematik
ISBN:
3-8344-2464-1
Beschreibung:
Mappe mit 52 Bl.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch