Cover von Individuell Lernen - Kooperativ  Arbeiten wird in neuem Tab geöffnet

Individuell Lernen - Kooperativ Arbeiten

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brüning, Ludger
Jahr: 2008
Verlag: Stuttgart, Mildenberger - Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: IGS Solms Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Pädagogik Signatur: Ney Fri Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Etliche Lehrerinnen und Lehrer besuchen derzeit Fortbildungen und Trainings zum kooperativen Lernen. Kein Wunder, denn dieses Programm verspricht effektive und erfolgreiche Unterrichtsverfahren, die schon nach relativ kurzer Zeit umsetzbar sind.
 
Doch was steckt eigentlich dahinter?
Was leisten kooperative Arbeitsformen für das individuelle Lernen Ihrer Schüler?
Welche Wechselwirkungen gibt es, und was müssen Sie darüber wissen?
 
Zusammenhänge & Methoden des kooperativen Arbeitens
 
Das Friedrich Jahresheft 2008 widmet sich diesem hochaktuellen Trend der gegenwärtigen Unterrichtspraxis. Dabei bleibt es aber nicht nur bei der Darstellung einzelner Methoden. Vielmehr stellt das Jahresheft in gewohnt gründlicher Weise den Zusammenhang her zwischen dem Lernen als individueller Leistung und den kooperativen Arbeitsprozessen, in die das Lernen eingebettet ist.
 
Auf der Höhe der aktuellen Diskussion bietet Ihnen dieses Heft eine einzigartige Wissensbasis für eine fundierte Auseinandersetzung mit kooperativer Unterrichtspraxis.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brüning, Ludger
Jahr: 2008
Verlag: Stuttgart, Mildenberger - Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 120 Seiten
Schlagwörter: Unterrichtsmaterial
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch