Cover von Gefahr aus dem Maisfeld wird in neuem Tab geöffnet

Gefahr aus dem Maisfeld

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Nicolas
Jahr: 2005
Verlag: München, Omnibus
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: JTS Haiger Standort 2: Standort 3: Krimi Signatur: 5.1 Rot Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Vernons Eltern, Maisfarmer in den USA, sehen sich aus Geldsorgen gezwungen, ihre Felder für ein Gen-Mais-Projekt zur Verfügung zu stellen. Erst als Greenpeace-AktivistInnen mobil machen, dämmert Vernons Familie, worauf sie sich eingelassen hat.
Vernon Fields Eltern, Maisfarmer in den USA, haben Geldsorgen. Die Bank verlängert ihren Kredit, der nötig ist, um Vernon eine gute Ausbildung zu ermöglichen, nur, wenn sie sich an einem Gen-Mais-Projekt, für das der schmierige Tuckle verantwortlich zeichnet, beteiligen und in ihrer Not sagen sie zu. Schon bald machen Greenpeace-Aktivist/-innen gegen die Gen-Mais-Industrie mobil, demonstrieren auch auf der Farm der Fields. Sie überzeugen Vernon und seine Freund/-innen von der Gefährlichkeit der Gen-Mais-Produktion und schließlich steigen Vernons Eltern, die von Tuckle letztlich nur benutzt worden waren, öffentlichkeitswirksam aus dem Projekt aus. Zu guter Letzt erhält Vernon ein Stipendium für die weiterführende Schule. Erstmals seit Erscheinen der Reihe liegt der Schauplatz außerhalb Europas - und wieder überzeugt das Reihenkonzept mit diesem routiniert geschriebenen, mit reichlich Krimiqualitäten ausgestatteten Band zu einem topaktuellen Thema. Zur Fortsetzung empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Nicolas
Jahr: 2005
Verlag: München, Omnibus
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Umwelt, Krimi, Antolin Klasse 6
ISBN: 3-570-21172-X
Beschreibung: Orig.-Ausg., 127 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch