wird in neuem Tab geöffnet
Behinderte und Nichtbehinderte lernen gemeinsam
Handbuch der Integrationspädagogik
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
1994
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Haiger
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nh
Beh
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
O.-Preussler-Schule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
Fachliteratur
|
Signatur:
Nh
Beh
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Nicht jeder glaubt der kühnen Prognose des Herausgebers vom baldigen Ende der Sonderschule, doch mit diesem wissenschaftlichen Handbuch mit Aufsätzen von 42 Autoren liegt ein Standardwerk zur Integrationspädagogik vor. In 8 Komplexen wird eine umfassende Bestandsaufnahme des gemeinsamen Lernens von Behinderten und Nichtbehinderten im vor-/nachschulischen Bereich und in der Schule (Schwerpunkt!) in der Bundesrepublik gemacht (zum weiteren thematischen Umfeld vgl. auch den "Ratgeber gegen Aussonderung": ID 48/88). Ein Aufsatz zur europäischen Situation. Weiterführende Literatur. Personen-, noch dürftiges Sachregister. Anders als "Behinderte in allgemeinen Schulen" (BA 10/82, 209) und W. Raith (BA 3/83) besonders Fachleuten empfohlen und sprachlich zugänglich. Für Eltern interessant: Artikel zur Rechtslage und über Initiativgruppen. (3)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
1994
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-407-25113-0
Beschreibung:
366 S. : Ill.
Fußnote:
Versch. Aufl. und folgende Erscheinungsjahre: 1990, 1994
Mediengruppe:
Buch