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Behinderte und Nichtbehinderte lernen gemeinsam

Handbuch der Integrationspädagogik
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Jahr: 1994
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Nicht jeder glaubt der kühnen Prognose des Herausgebers vom baldigen Ende der Sonderschule, doch mit diesem wissenschaftlichen Handbuch mit Aufsätzen von 42 Autoren liegt ein Standardwerk zur Integrationspädagogik vor. In 8 Komplexen wird eine umfassende Bestandsaufnahme des gemeinsamen Lernens von Behinderten und Nichtbehinderten im vor-/nachschulischen Bereich und in der Schule (Schwerpunkt!) in der Bundesrepublik gemacht (zum weiteren thematischen Umfeld vgl. auch den "Ratgeber gegen Aussonderung": ID 48/88). Ein Aufsatz zur europäischen Situation. Weiterführende Literatur. Personen-, noch dürftiges Sachregister. Anders als "Behinderte in allgemeinen Schulen" (BA 10/82, 209) und W. Raith (BA 3/83) besonders Fachleuten empfohlen und sprachlich zugänglich. Für Eltern interessant: Artikel zur Rechtslage und über Initiativgruppen. (3)

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Details

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Jahr: 1994
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
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ISBN: 3-407-25113-0
Beschreibung: 366 S. : Ill.
Schlagwörter: Integrationspädagogik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Eberwein, Hans [Hrsg.]
Fußnote: Versch. Aufl. und folgende Erscheinungsjahre: 1990, 1994
Mediengruppe: Buch