Cover von Das bewegte Klassenzimmer wird in neuem Tab geöffnet

Das bewegte Klassenzimmer

ein Projekt zeigt Wirkung: Ergebnisse und Anregungen für die Praxis
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beigel, Dorothea; Steinbauer, Waltraud; Zinke, Kurt
Jahr: 2002
Verlag: Kirchzarten bei Freiburg, VAK-Verl.-GmbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Gewerbliche Schulen Standort 2: Standort 3: Signatur: Nb Bei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: J.-H.-Alsted-Schule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nb Bei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: O.-Preussler-Schule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Fachliteratur Signatur: Ndk Bei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Schlossschule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nb Bei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Autoren berichten über ihr Grundschulprojekt "Leichter lernen durch Bewegung". Sie greifen hierbei auf Anregungen und Erkenntnisse der Motopädagogik und der Edu-Kinestetik zurück und versuchen durch spezielle Formen der Bewegung das im Unterricht dominierende kognitive Lernen zu erleichtern und zu unterstützen. Im 2. Teil Erfahrungsberichte aus der Anwendungspraxis und Beispiele für bewegte Spiele zur Förderung des Schreibens und Rechnens. - Für GrundschullehrerInnen, ergänzend zu M. Scholl (BA 2/99), S. Meixner (BA 11/96) und F. Decker (BA 11/97). (3 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beigel, Dorothea; Steinbauer, Waltraud; Zinke, Kurt
Jahr: 2002
Verlag: Kirchzarten bei Freiburg, VAK-Verl.-GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-935767-03-X
Beschreibung: 172 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Grundschulunterricht, Edu-Kinästhetik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch