Cover von Interventionen bei Lernstörungen wird in neuem Tab geöffnet

Interventionen bei Lernstörungen

Förderung, Training und Therapie in der Praxis
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Göttingen [u.a.], Hogrefe, Verl. für Psychologie
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Theo.-Heuss-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Nhk Int Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die insgesamt 41 Einzelbeiträge dieses Bandes sind 3 Überschriften zugeordnet: Entstehung und Typologie von Lernstörungen (u.a. Rechenschwäche, "Underachievement", d.h. Zurückbleiben der Leistungen hinter den intellektuellen Möglichkeiten), Zielsetzung und Vorgehensweisen der Interventionen (z.B. Vermittlung von Lernstrategien, Gedächtnistraining, Anleitung von Eltern zur Hausaufgabenbetreuung) und Interventionsverfahren (z.B. computergestützte Rechentrainingsprogramme und Gestaltung von Förderunterricht). Das Buch ist für die praktische Arbeit von (Schul-)Psychologen, Lehrern, Pädagogen und Studenten gedacht. (2 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Göttingen [u.a.], Hogrefe, Verl. für Psychologie
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8017-1655-4
Beschreibung: 475 S.
Schlagwörter: Schulkind, Lernstörung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lauth, Gerhard W. [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch