wird in neuem Tab geöffnet
Interventionen bei Lernstörungen
Förderung, Training und Therapie in der Praxis
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2004
Verlag:
Göttingen [u.a.], Hogrefe, Verl. für Psychologie
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Theo.-Heuss-Schule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nhk
Int
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Die insgesamt 41 Einzelbeiträge dieses Bandes sind 3 Überschriften zugeordnet: Entstehung und Typologie von Lernstörungen (u.a. Rechenschwäche, "Underachievement", d.h. Zurückbleiben der Leistungen hinter den intellektuellen Möglichkeiten), Zielsetzung und Vorgehensweisen der Interventionen (z.B. Vermittlung von Lernstrategien, Gedächtnistraining, Anleitung von Eltern zur Hausaufgabenbetreuung) und Interventionsverfahren (z.B. computergestützte Rechentrainingsprogramme und Gestaltung von Förderunterricht). Das Buch ist für die praktische Arbeit von (Schul-)Psychologen, Lehrern, Pädagogen und Studenten gedacht. (2 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2004
Verlag:
Göttingen [u.a.], Hogrefe, Verl. für Psychologie
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-8017-1655-4
Beschreibung:
475 S.
Mediengruppe:
Buch