Cover von Offener Kindergarten konkret wird in neuem Tab geöffnet

Offener Kindergarten konkret

veränderte Pädagogik in Kindergarten und Hort
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1993
Verlag: Hamburg, EB-Verl. Rissen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Gewerbliche Schulen Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl Off Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Gewerbliche Schulen Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl Off Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Begriff "offen" findet im vorliegenden Buch, an dem Theoretiker/innen und Praktiker/innen der Kindergartenarbeit mitgearbeitet haben, viele Definitionen und Erläuterungen. Offenheit für die Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten des einzelnen Kindes ist der Ausgangspunkt des alle Bereiche (räumliche Offenheit, Offenheit für behinderte Kinder, Offenheit der Mitarbeiter untereinander etc.) abdeckenden Ansatzes. Die Aufsätze reichen von theoretischen Grundlegungen bis zu Detailbeschreibungen der Praxis. Wichtiges Thema ist auch die gewandelte Rolle der Erzieherin. Vgl. auch M. Caiati: "Freispiel - freies Spiel?" (BA 11/94) und I. Becker-Textor: "Kindergarten 2010" (BA 7/94). - Für alle im Vorschulbereich Tätigen. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1993
Verlag: Hamburg, EB-Verl. Rissen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-923002-74-2
Beschreibung: 390 S. : Ill. (z.T. farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Kindergartenerziehung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Regel, Gerhard [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch