wird in neuem Tab geöffnet
Offener Kindergarten konkret
veränderte Pädagogik in Kindergarten und Hort
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
1993
Verlag:
Hamburg, EB-Verl. Rissen
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Off
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Off
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Der Begriff "offen" findet im vorliegenden Buch, an dem Theoretiker/innen und Praktiker/innen der Kindergartenarbeit mitgearbeitet haben, viele Definitionen und Erläuterungen. Offenheit für die Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten des einzelnen Kindes ist der Ausgangspunkt des alle Bereiche (räumliche Offenheit, Offenheit für behinderte Kinder, Offenheit der Mitarbeiter untereinander etc.) abdeckenden Ansatzes. Die Aufsätze reichen von theoretischen Grundlegungen bis zu Detailbeschreibungen der Praxis. Wichtiges Thema ist auch die gewandelte Rolle der Erzieherin. Vgl. auch M. Caiati: "Freispiel - freies Spiel?" (BA 11/94) und I. Becker-Textor: "Kindergarten 2010" (BA 7/94). - Für alle im Vorschulbereich Tätigen. (2)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
1993
Verlag:
Hamburg, EB-Verl. Rissen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-923002-74-2
Beschreibung:
390 S. : Ill. (z.T. farb.), graph. Darst.
Mediengruppe:
Buch