Cover von Pädagogik für Kinder und Jugendliche mit mehrfachen Behinderungen wird in neuem Tab geöffnet

Pädagogik für Kinder und Jugendliche mit mehrfachen Behinderungen

Lernverhalten, Diagnostik, Erziehungsbedürfnisse und Fördermaßnahmen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2000
Verlag: Dortmund, Verl. Modernes Lernen
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: --- Standort 3: Signatur: Nh Päd SPäd Status: Transport Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mehrfachbehinderung bedeutet, dass zu dem ursprünglichen Defekt eine Folgebehinderung auftritt oder dass verschiedene Behinderungen nebeneinander auftreten und sich gegenseitig beeinflussen. In 13 Beiträgen beschäftigen sich Pädagogen mit unterschiedlichen Themenkreisen, ausgehend von Körperbehinderung, Seh- bzw. Hörschädigung. Besonders eingegangen wird auf Auswirkungen zusätzlicher geistiger Behinderung. Thematische Schwerpunkte sind Formen der Behinderung, Diagnostik, Fördermaßnahmen und Beschulung. - Für Fachleute in der Behindertenarbeit. (3)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2000
Verlag: Dortmund, Verl. Modernes Lernen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8080-0449-5
Beschreibung: 399 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kinder, Jugend, Behinderung, Mehrfachbehinderung, Sonderpädagogik, Aufsatzsammlung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fischer, Erhard [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch