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Kundenorientierte Korrespondenz

Zeitgemäß, stimmig und rechtlich einwandfrei schreiben - Mit Checklisten und Musterbriefen
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kettl-Römer, Barbara
Jahr: 2009
Verlag: Wien, Linde
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Die Autorin stellt praxisorientiert Geschäftskorrespondenz aus theoretischer und praktischer Sicht vor.
Die Autorin, Diplom-Kauffrau und seit über 10 Jahren freiberuflich tätig, widmet sich der kundenorientierten, professionellen Geschäftskorrespondenz. Der Ratgeber ist in 2 Hauptteile gegliedert. Der 1. Teil beschreibt kundenorientiertes Schreiben aus theoretischer Sicht mit sinnvoller Vorbereitung der Schreiben, Erarbeitung des Inhalts, einer sinnvollen Gliederung, verständlichen Formulierungen, der Schaffung einer unternehmensindividuellen Sprachkultur sowie der professionellen Gestaltung von E-Mails. Der 2. Teil ist praxisorientiert und stellt kundenorientierte Korrespondenz für verschiedene Anlässe vor. Dabei gibt die Autorin praktische Anwendungsbeispiele mit konkreten Beispielschreiben, Tipps und detaillierten Checkboxen. Ein gelungener Ratgeber mit hohem Praxisbezug, von dem vor allem Anfänger profitieren werden. Aufgrund des hohen Buchmarktangebotes bei weiterem Bedarf empfohlen neben Peter Sturtz (BA 7/06) und Bärbel Wedmann-Tosuer (BA 1/08). Kurz, knapp und preiswerter sind "Moderne Geschäftsbriefe - leicht gemacht" (BA 6/08) und Gabi Neumayer (BA 3/05 und BA 1/09). (2)

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kettl-Römer, Barbara
Jahr: 2009
Verlag: Wien, Linde
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Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber - Ausbildung und Beru
ISBN: 978-3-7093-0248-4
Beschreibung: 192 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Geschäftsbrief, Einführung, Beispielsammlung
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Mediengruppe: Buch