wird in neuem Tab geöffnet
Kindheit
eine pädagogische Einführung
0 Bewertungen
Jahr:
2008
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nbm
Kon
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Konrad und Schultheis vermitteln grundlegendes Wissen über Kinder als zu erziehende junge Menschen, stellen die Kindheit als besonders prägungsfähige und lernintensive Lebenszeit vor und betonen die zentrale Rolle der Schule im Leben des Kindes.
Konrad (vgl. auch ID 14/07) und Schultheis vermitteln grundlegendes Wissen über Kinder als zu erziehende junge Menschen, stellen die Kindheit als besonders prägungsfähige und lernintensive Lebenszeit vor und betonen die zentrale Rolle der Schule im Leben des Kindes. In einem eigenen Kapitel gehen die beiden Autoren der Frage nach: "Brauchen Kinder Bücher?" Eine Einführung aus pädagogischer Sicht in die vielschichtige Thematik; inhaltlich in 1. Linie ausgerichtet auf Studierende und Auszubildende an Hoch- und Fachschulen, didaktisch aber nicht in besonderer Weise aufbereitet. Vgl. zum Thema auch die Aufsatzsammlung "Handbuch Kindheit und Schule" (ID 52/06) und das Nachschlagewerk "Pädagogik der frühen Kindheit" (ID 45/06). (3 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2008
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-17-019352-9
Beschreibung:
203 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch