Cover von Das Dings wird in neuem Tab geöffnet

Das Dings

Lesen - Denken - Raten
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Seelze-Velber, Kallmeyer
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: F.-Philippi-Schule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: 8.1 Din Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Dings ist ein Ratespiel, bei dem zu 15 Themen des Alltags (u. a. Berufe, Essen und Trinken, Kleidung, Körper, Schule, Tiere, Wetter) jeweils 16 Begriffe erraten werden können. Immer sechs Hinweise umschreiben das gesuchte Dings; die Lösung ist unten auf jeder Karte in Spiegelschrift notiert. Die Regeln von Das Dings sind schnell erklärt: Ein Spieler liest nach und nach die sechs Hinweissätze auf jeder Karte vor, die anderen raten so lange, bis das Dings gefunden ist.
Wer Das Dings spielt, lernt: wie Dinge umschrieben werden, in Begriffshierarchien zu denken, vorhandenes Wissen schnell zu aktivieren, vorzulesen und zuzuhören.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Seelze-Velber, Kallmeyer
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 120 Ratekarten + Spielanleitung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bücken, Hajo; Hanneforth, Dirk
Mediengruppe: Spiel