zum Forschungsstand über die Aneignung sozialen Wissens bei Krippen- und Kindergartenkindern
wird in neuem Tab geöffnet
Weltwissen von Kindern
zum Forschungsstand über die Aneignung sozialen Wissens bei Krippen- und Kindergartenkindern
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2004
Verlag:
Weinheim [u.a.], Juventa-Verl.
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
K.-Kollwitz-Schule
|
Standort 2:
---
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nbk
Wel
SPäd
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Thema der Aufsätze der vorliegenden Sammlung ist der Wissensstand von Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter in unterschiedlichen Bereichen. Berücksichtigt wurden u.a. Politik, Gewalt, soziale Klassenunterschiede, Unterschiede zwischen den Geschlechtern und Sexualität. Die Beiträge sind z.T. Übersetzungen von amerikanischen bzw. australischen Veröffentlichungen, z.T. handelt es sich um Ergebnisse deutscher Forschungsarbeiten. Ziel der Veröffentlichung ist es, vor dem Hintergrund der Forderung nach Vermittlung von Bildung im Kindergartenbereich, aufzuzeigen mit welchen (unterschiedlichen) Bildungsvoraussetzungen die Kinder in den Kindergarten kommen. Ein Theoriebuch, dem die Wahrnehmung durch die Praktiker/-innen zu wünschen ist. (3)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2004
Verlag:
Weinheim [u.a.], Juventa-Verl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-7799-1602-9
Beschreibung:
344 S. : Ill., graph. Darst.
Mediengruppe:
Buch