X
  GO

Schulbücherei der Grundschule Nanzenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 9:30 - 9:50
Donnerstag geschlossen
Freitag 9:30 - 9:50

 

Ansprechpartner:

Frau Höhl (Leitung, Ausleihe)

Frau Schuller (Ausleihe)

Frau Reeh (Ausleihe,)

Frau Heene (Ausleihe)

Frau Peter (Ausleihe)

Die Schülerbücherei stellt sich vor:

Unsere kleine, aber feine Schülerbücherei umfasst derzeit einen Bestand von etwa 500 Büchern.

Seit dem laufenden Schuljahr sind wir Mitglied im IMeNS-Verbund und freuen uns sehr über die Unterstützung, die wir erhalten und die neuen Möglichkeiten, die sich uns bieten.

Wir sind sehr froh, mittlerweile ein Team von 3 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gefunden zu haben, die in den beiden Pausen zur Ausleihe da sind und uns dabei unterstützen, das Angebot unserer Bücherei zu erweitern. So sind zusätzlich zu den Öffnungszeiten kleine Veranstaltungen geplant, in denen vorgelesen wird, Spiele gespielt oder andere Aktionen angeboten werden.

Erstmalig findet in diesem Jahr einen Eltern-Kind-Leseabend statt, an dem Kinder mit ihren Eltern gemeinsam in Büchern stöbern und lesen können. Für die Kinder gibt es zudem ein Bilderbuchkino, und die Erwachsenen haben die Gelegenheit, mehr über die vielseitigen IMeNS-Angebote zu erfahren. Mit einem gemeinsamen Essen lassen wir den Abend ausklingen.

Da wir gerne die Öffnungszeiten noch weiter ausdehnen möchten, sind uns interessierte Menschen immer herzlich willkommen, die Lust haben in unserer Bücherei mitzuarbeiten. In diesem Falle einfach in der Schule melden!

Schülerbücherei der GrS Nanzenbach
Vorm Hübschbeul 1
35690 Dillenburg

Tel.: 02771 33245

Fax.: 02771 813246

Email: imens2118@schulen-ldk.de

 

 

Erweiterte Suche

Sucheingabe
Weitere Suchkriterien
Erwerbungen der letzten Tage
Jahr von ... bis
Medienart


Mediengruppe
Zweigstelle
Sprachen





Bewertung mindestens




Verfügbarkeit