Cover von Pony, Bär und Schneegestöber wird in neuem Tab geöffnet

Pony, Bär und Schneegestöber

Ein Bilderbuch
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heuck, Sigrid
Jahr: 1988
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: IGS Ehringshausen Standort 2: Standort 3: Weihnachten Signatur: 4.1 Heu Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Pony und Bär überwintern in der Bärenhöhle. Wenn man so lange so eng zusammenlebt kann es schon mal zu Streit kommen. Gut, daß plötzlich das Reh auftaucht. (ab 4).
Das ist schon ganz anderen passiert: wenn man lange auf engstem Raum zusammenleben muß, gibt's leicht mal Zoff. So geht es hier Pony und Bär die gemeinsam in einer Höhle überwintern und wegen eines Schneesturms nicht nach draußen können. Schließlich entbrennt heftiger Streit um die Frage, ob die Füße ihres fernen Freundes Papagei rot oder schwarz sind. Man spricht nicht mehr miteinander, wärmt sich nicht, und bald wird es unverträglich frostig. Ein kleines, als Untermieter aufgenommenes Reh macht ihnen aber klar, daß Freunde sich auch wieder vertragen müssen. Als das geschehen ist, wird es plötzlich in der Höhle wieder warm und behaglich. Bei Frühlingserwachen kommt der Papagei zu Besuch, und siehe da, seine Füße sind grau! Auch hier wird Kindern ab 4 Jahren wieder die phantasievolle "Leselernmethode" (vgl. zuletzt Heuck BA 9/87) angeboten, eine Kombination aus Wörtern, Bildern und wiederholten Symbolen, diesmal zum Kennenlernen von Farben und den Zahlen 1, 2 und 3. - Allen Bibliotheken empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heuck, Sigrid
Jahr: 1988
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 3-522-42590-1
Beschreibung: 1. [Aufl.], [26] S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Abenteuergeschichten, BÄRENHÖHLE, Bär, Freundschaft, Pony, Streit, Überwinterung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch