X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Unser Körper
interaktives 3-D-Erlebnisbuch
0 Bewertungen
Jahr: 2012
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Buch
verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Aßlar Standort 2: Standort 3: Signatur: 6 V Kör Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Inhalt
Wissenswertes über den menschlichen Körper; mit vielen Abbildungen und einem Poster mit Pop-ups. Ab 10.
Aus "Körper" (BA 4/10, vergriffen), dem "Wissens-Spiel-Buch" mit Pop-ups, Klappen, Ziehbildern und Drehscheiben, ist nun ein "interaktives 3-D-Erlebnisbuch" geworden. Wie bisher schon, jetzt aber auf 10 Doppelseiten-Kapitel komprimiert, vermittelt der Band in zumeist kindgemäßen Texten Wissenswertes über den menschlichen Körper. Und wie bisher schon kommen Fotos, Schemazeichnungen und Schnittbilder hinzu, in dieser bearbeiteten Neuausgabe auch noch ergänzt um einige Wackelbilder auf den Textseiten sowie einem großen Wackelbild auf dem Cover. Für den Ausleihbetrieb ist es erfreulich, dass dieses Bildmaterial jetzt ohne Pop-ups und andere interaktive Elemente auskommt; stattdessen gibt es nun allerdings ein Poster mit Pop-ups, das dem Buch in einer in den Buchblock integrierten Tasche beiliegt. Eine Ergänzung zu "Der Mensch" (ID-A 45/11) aus der DK-Reihe "Memo - Wissen entdecken" und zu "Der Mensch in Aktion" (ID-A 6/12).
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Jahr: 2012
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Interessenkreis: Körper-Gesundheit
ISBN: 978-3-473-55188-0
Beschreibung: 22 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Blutkreislauf, Gehirn, Knochen, Körper, Körper des Menschen, Körperbau (Mensch), Lunge, Muskeln, Nerven, Sinne, Verdauung, Wachstum
Originaltitel: Human body - the animated 3-D guide
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch