X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Die große Pechsträhne
eine Abenteuergeschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Walko
Jahr: 2010
Verlag: München, Ars-Ed.
Buch
verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-Schweitzer-Schule Standort 2: Standort 3: Abenteuer Signatur: 4.1 Wal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Aßlar Standort 2: Standort 3: Signatur: 4.1 Wal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Inhalt
Ein Windstoß fegt dem Holunderbären den geliebten Strohhut mitsamt vierblättrigem Kleeblatt vom Kopf. Jetzt scheint der Bär nur noch Pech zu haben, als er sich mit dem kleinen Hasenfreund auf die Suche nach dem Hut macht. Und doch: dem Pech folgt wieder das Glück. Ab 6.
Der Holunderbär und der kleine Hase mit dem Ritterhelm auf dem Kopf sind dicke Freunde, meistern alle Abenteuer zusammen, das 6. jetzt (zuletzt "Bruchlandung am Bärenfelsen", BA 4/10). Ein Windstoß reißt dem Holunderbären den geliebten, ausgefransten Strohhut vom Kopf und trägt ihn fort mitsamt 4-blättrigem Kleeblatt unter der Krempe. Was ist, wenn der Bär den Hut nicht findet, wenn er nun nur noch Pech hat? Tatsächlich sieht es so aus, als er sich mit dem Hasenfreund auf die Suche macht, alle Waldtierfreunde vergeblich nach dem verlorenen Hut fragt, und der Hut, den der Biber vom Wind aufgefangen hat, auch nicht der richtige ist. Es folgen noch ein paar Überraschungen, das Glück kommt auch ohne Hut! Am Ende ist alles gut, auch die verwehten Hüte sind wieder da, wo sie hingehören. - Eine kleine spannende, hintersinnige Geschichte um Pechsträhnen, falsche Sorgen, Trost durch Freunde und glückliche Wendungen. Heiter, locker erzählt, reich und filmbildhaft bunt illustriert. Zum Vorlesen (ab 5) oder Selberlesen und Nachsinnen. Für alle zur (unabhängig lesbaren) Fortsetzung.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasser: Walko
Jahr: 2010
Verlag: München, Ars-Ed.
Interessenkreis: Abenteuer, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-7607-6409-2
Beschreibung: 47 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Aberglaube, Bär, Freundschaft, Hase, Kinderbuch
Mediengruppe: Buch