Cover von Ätze, das Piratenmonster wird in neuem Tab geöffnet

Ätze, das Piratenmonster

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Ursel
Jahr: 1997
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Dünsbergschule Standort 2: Standort 3: Piraten Signatur: 4.1 Sch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Siegbach Standort 2: Standort 3: Signatur: 4.1 Schef Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mit seinen Freunden Piratz, der Schiffsratte und dem Jungen Elmer, schleicht sich Ätze, das Tintenmonster, an Bord eines Schiffes. Wie konnten sie auch ahnen, daß sie auf einem Piratenschiff gelandet sind?
Tintensauger "Ätze" versuchte sich zuletzt als "Zirkusmonster" (s. BA 10/95). Nun tritt er in die Kategorie "Für Leseprofis" (3.-4. Schuljahr) mit einem neuen Abenteuer, diesmal zu See, an. Die neue Lesestufe innerhalb der Reihe "Der blaue Rabe" gibt der Autorin mehr Spielraum für Handlung und Wortwahl, was der Geschichte guttut. Ätze und seine neuen Freunde, die Schiffsratte Piratz und der Junge Elmer, können so reden, wie ihnen der (ungewachsene) "Schnabel" gewachsen ist. Leseprofis werden auch Worte wie "cool" oder "stranger" bewältigen, ganz zu schweigen von Zungenbrechern wie "Buckelnuckelpickelnashorn". Auch die Handlung geht über den bisher gebotenen Erfahrungsraum (Schule, Hosentasche, Rucksack, Zirkus) weit hinaus, führt sie doch per Piratenschiff in ein fernes Land, wo eine Revolution angezettelt werden soll. Witzig und spannend, pfiffig illustriert, ein überall empfohlener Lesespaß für "Profis".

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Ursel
Jahr: 1997
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 3-473-34087-1
Beschreibung: 1. Aufl., 91 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kinderbuch, Pädagogik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dietl, Erhard [Ill.]
Fußnote: In neuer Rechtschreibung
Mediengruppe: Buch